Über YogaRhön

YogaRhoen  bietet allen Menschen, die Lust auf bewusstes, gesundheitsförderndes und kreatives Bewegen und Begegnen  haben, ein besonderes Forum. In diesem individuell und einladend gestalteten Rahmen kannst Du Yoga,  Bewegungs-, Tanz- und Meditationstechniken erlernen und praktizieren, die garantiert Dein Wohlbefinden, Deine Lebensfreude und Deine Schöpferkraft fördern. 

Ich freue mich darauf, Dir einen freudvoll- meditativen Unterricht geben zu können, der, vielfältig gestaltet, beglückend und vitalisierend wirkt. Essentielle Lebensthemen werden im Unterricht mit ansprechenden Übungen verknüpft. Jede Stunde eine Melange, die Dein Herz, Deinen Geist und Deinen Körper gleichermaßen erquickt. 

Die ganzheitliche Körpertherapie ist ein heilsamer Prozess, mit der ich Dich durch verschiedenste Methoden darin unterstütze, in Dein größtmögliches Potential hineinzuwachsen.   

 Was sich entwickelt:

  • vollkommenes körperliches Wohlbefinden
  • ruhige und klare geistige Kraft
  • Liebe, Freude und Leichtigkeit
  • gesteigerte Lebendigkeit und kreative Ausdruckskraft


Über mich

Lebenslauf

Ich bin am 25.11.1961 in Fulda geboren. Meine ersten Jahre hatte ich das Glück, auf dem Bauernhof meiner Eltern mit Familie und Tieren eine naturnahe Verbundenheit zu erleben. Die Freiheit, auszuprobieren und zu experimentieren, im freien Spielfluss zu sein- so erlebte ich das kindliche Glück.

Schule war für mich ein Hort voller spannender Neuigkeiten. Solange sich das Sitzen mit genug Bewegungspausen abwechselte, war diese Welt für mich meist mit Leichtigkeit und der Freude am gemeinschaftlichen Tun besetzt.

Meiner Bewegungsfreude entsprechend genoss ich die inspirierende Ausbildung zur staatl. gepr. Gymnastiklehrerin und Dipl. Bewegungs- und Gesundheitspädag1979- 1982 in Schwarzerden/Rhön. 

Seitdem war meine berufliche Entwicklung und die
"Entfaltung meines persönlichen Potentials" immer Eins. 

Vor meiner Selbständigkeit 2003 arbeitete ich in verschiedenen Rehabilitationseinrichtungen, in Studios, Familienbildungsstätten, VHS und in einer Waldorfschule. 




Bisherige Zusatzausbildungen

Nachfolgend gebe ich Dir einen Einblick in alle größeren Ausbildungsprozesse:

  • 88-90 Yogaschulung bei P.Bernewitz, Hanau
  • 87-90 Makrobiotische Koch-und Gesundheitsschulung
  • 91-93 Tanztherapie, DGT, Tübingen
  • 93 New Dance Tanzpädagogik und Ausdruckstanz, Keriac, San Francisco
  • 94 Aerobic-Instructor, IFAA
  • 97-98 Kommunikations-Interaktions- und Transformationstraining, Vision der Freude
  • 99-03 Orgodynamische Körper- und Energiearbeit, Orgoville int.
  • 05 Ganzheitliche Massagen, DLZ, Berlin
  • 05-06 Yogalehrerausbildung, BYV

Einen Termin vereinbaren

Rufe gerne an, dann können wir eventuelle Fragen klären und einen Termin vereinbaren.
Ich freue mich darauf, von Dir zu hören.

YogaRhön

Die Yoga- Pilates- Rückensschule
         Praxis für ganzheitliche Körpertherapie
         für Rhön, Poppenhausen, Gersfeld, Ebersburg, Fulda und Umgebung

Gisela Schauer
Rodholz 15
36163 Poppenhausen

Telefon: +496658 9186781
info@YogaRhoen.de

Anfahrtsbeschreibung

per Pkw

  • Von Poppenhausen kommend:
  • In Poppenhausen links abbiegen Richtung Guckaisee
  • nächster Weiler ist Rodholz
  • In Rodholz einzige Abbiegung links wählen.
  • danach nach ca. 450 m das zweite Haus auf der linken Seite